Maurer, ManfredManfred Maurer
57 Jahre, verheiratet, 1 erwachsene Tochter, Polizeihauptkommissar, Fachbereich Gewerbe/Umwelt. Stadtrat, 3. Bürgermeisterstellvertreter, Vorsitzender SPD Wolfach, Vorsitzender AWO Wolfach, Mitglied im Kreisvorstand von SPD und AWO, Abteilungsleiter Handball im TV Wolfach.

Schwerpunkte: Jugend, Familie, Senioren, Soziales Ländlicher Raum, Interkommunale Zusammenarbeit, Abbau des Sanierungsstaus besonders im Bereich der Straßen und Gebäude Konsolidierung der städtischen Finanzen

Maurer, ManfredBruno Heil
44 Jahre, verheiratet, 2 Kinder 7 und 3 Jahre, Dipl.- Ing (FH) elektrische Automatisierungstechnik, Geschäftsführer bei der Fa. Voltec Steuerungstechnik GmbH in Wolfach. 1. Vorsitzender des FCCB Freizeitkultur e.V., Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wolfach, seit 2004 im Wolfacher Gemeinderat.

Schwerpunkte: Mitgestaltung bei der Stadtsanierung, Einsatz regenerativer Energien, Unterstützung der Wolfacher Vereine.

Maurer, ManfredHülya Inciroglu
44 Jahre, geschieden, Kaufmänische Angestellte, Fremdsprachenkorrespondentin, Bachelor of Business Administration.

Schwerpunkte: Integration, Schaffung von Bewegungsräumen für Bürger aus allen Schichten der Bevölkerung, Gewaltfreiheit, insbesondere an Schulen, Stärkung der Infrastruktur, Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen.

Maurer, ManfredHans-Joachim Haller
55 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, Rechtsanwalt. Gemeinderat, 2. Vorsitzender DRK Ortsverein Wolfach, Beisitzer Vorstand SPD Wolfach, Mitglied in verschiedenen Vereinen.

Schwerpunkte: Gemeinderat als starke Vertretung der Bürgerinnen und Bürger Wolfachs, Chancengleichheit für Stadt und Stadtteile, Sozialverträgliche Gebühren für Kinderbetreuung, Familienfreundliche und soziale Politik in Wolfach.

Maurer, ManfredMalte Henke
22 Jahre, ledig, angehender Auszubildender

Schwerpunkte: Politik aus dem Blickwinkel junger Menschen gestalten, transparente Kommunalpolitik, mehr Bürgerbeteiligung in den politischen Entscheidungen.

Maurer, ManfredErnst Lehmann
60 Jahre, verheiratet, 2 Töchter 15 und 12 Jahre, Staatl. geprüfter Maschinenbautechniker Technischer Einkauf. Mitglied: TV Wolfach, Skizunft, Förderverein Musikkapelle Wolfach und Narrenzunft.

Schwerpunkte: Verbesserung der Energiebilanz städtischer Gebäude in Wolfach, Umbau und Renovierung städtischer Kindergarten, Unterstützung und Förderung der Jugendausbildung in den Vereinen, Gewerbe und Industrie.

Maurer, ManfredJulian Müller
20 Jahre, ledig, Auszubildender zum Industriemechaniker. Mitglied: FC Wolfach, Kameradschaft Langenbach – Übelbach, Musikschule Offenburg/Ortenau.

Schwerpunkte: Sichtweise einer jüngeren Generation in der kommunalen Entscheidungsfindung mit einbringen, Schwerpunkt in Richtung Sport & Kultur.

Maurer, ManfredStefan Deckert
41 Jahre, verheiratet, 1 Tochter, Zimmermeister, Energieberater, seit 10 Jahren in der Planung und Bauleitung tätig. Mitglied: Feuerwehr, Organisationsteam Cleverle AG, Durchführung von Veranstaltungen im Schwarzwaldverein für Kinder und Jugendliche, Fasnet (Schnurren, Alde Rungunkel, Nasenzügler und Wäscher).

Schwerpunkte: Fortführung der Stadtsanierung und Stadtentwicklung, Weiterentwicklung Tourismus und Kultur, Umsetzung energetischer Maßnahmen, Entwicklung Ländlicher Raum, Jugend- und Kinderförderung.

Maurer, ManfredMarianne Lang
62 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, Sonderschulrektorin, Gewerkschaft Erziehung/Wissenschaft. Bisher 1. Vorsitzende im Förderverein der Georg-Schöner-Förderschule, Mitglied: AWO, Lebenshilfe, Kultur im Schloss, Förderverein der freien Narrenzunft, Turnverein.

Schwerpunkte: Schwerpunkte im sozialen Bereich: Verbesserung der Lebensqualität in Wolfach, Kindergärten, Schulen, Wohnungsangebote, Arbeitsstellen, Sog. Pumps-Steg im gepflasterten Bereich der Innenstadt für Nutzer mit Handicap.

Maurer, ManfredAndreas Herzog
44 Jahre, ledig, Diplom Ingenieur (FH) Maschinenbau. Aktives Mitglied der Bürgerwehr Wolfach, Beisitzer SPD Ortsverein Wolfach.

Schwerpunkte: Förderung regenerativer Energien im Bereich der Stadt Wolfach, Verbesserungen für den Standort Wolfach als Arbeitsmarkt schaffen.

Maurer, ManfredPatrick Haas
26 Jahre, ledig, Anlagenmechaniker in Fachrichtung Wassertechnik und Industriemechaniker. Delegierter IG Metall.

Schwerpunkte: Interessen der jungen Generation, Sicherstellung und Ausbau der Bildungsangebote, die Entwicklung Ländlicher Raum.
„Die soziale Gerechtigkeit muss wieder mit Leben gefüllt werden!“

Maurer, ManfredWinfried Wöhrle
53 Jahre, geschieden, 1 erwachsene Tochter, Sachgebietsleiter beim Finanzamt in EM, Hauptgebietsleiter für Einkommensteuer. Aktiver Tischtennisspieler und Pressewart Tischtennis. Mitglied: FC Wolfach, FC Kirnbach, TuS Gutach, Frühere Tätigkeit als Elternbeirat am Gymnasium Hausach und Vorstandsmitglied des TC Wolfach.

Schwerpunkte: Grundsätzliches Interesse für Politik, Mitgestalten in der schönen Stadt Wolfach, berufsbedingter Schwerpunkt bei den Finanzen.

Maurer, ManfredPatric Schmitt
39 Jahre, verheiratet, 2 Kinder 10 und 8 Jahre, Zeitarbeiter/Lagerist, IG-Metaller. Stellvertretender Bereitschaftsleiter im DRK-OV-Wolfach, Notfallbetreuung des DRK, Beisitzer SPD Ortsverein Wolfach.

Schwerpunkte: Qualitativ hochwertige und bezahlbare Schulbetreuung, Förderung des Ehrenamts, DRK sowie den Bevölkerungsschutz stärken und fördern, Erhalt der Arbeitsplätze vor Ort.

Maurer, ManfredBirol Usuk
36 Jahre, verheiratet, 1 Sohn 3 Jahre, selbständig im Einzelhandel bzw. Leitung 3 Postfilialen und in der Ausbildung zum Versicherungsfachmann. Mitglied im Schützenverein.

Schwerpunkte: Kindergärten, Schulen, Kinder und Jugendpolitik, Förderung der Integation von Migranten, Interkulturelle Kompetenz.

Maurer, ManfredWolfgang Brunenberg
65 Jahre, geschieden, 1 erwachsener Sohn, Rentner. Mitglied Abteilungsleitung Handball TV Wolfach, Jugendtrainer Handball, Handballschiedsrichter.

Schwerpunkte: Grundsätzliches Interesse an der Kommunalpolitik, Senioren.