Kandidierende

Inge Schoch

 

61 Jahre, Dipl. Sozialpädagogin, verheiratet, ein erw. Sohn

Ich möchte weiterhin mitgestalten, und zwar fürs Städtle und die Ortsteile. Wichtig für mich: Offen sein für Neues, Schulstandort Wolfach sichern, familienfreundliche Angebote, eine lebens- und liebenswerte Gemeinde für Jung und Alt und die Erhaltung von Grundversorgungsstrukturen.

Gemeinderätin seit 2019
Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion
Mitwirkung im „Forum Zukunft Wolfach“   

 

Hans-Joachim Haller

65 Jahre, Rechtsanwalt, verheiratet, zwei erw. Kinder

Ich stehe als pragmatischer, für demokratische Werte streitender SPDler, ich bin seit 15 Jahren Stadtrat und möchte weiterhin als kritischer Geist im Wolfacher Gemeinderat Kommunalpolitik machen; einer meiner Schwerpunkte ist die Stärkung des Schulstandorts.

Ortsvereinsvorsitzender der SPD
stellv. Vorsitzender des DRK-Ortsvereins
Wichtig sind mir meine Familie, gute zwischenmenschliche Kontakte, meine Gitarren und Musik

 

Sarah Schondelmaier

30 Jahre, Heilerziehungspflegerin, ledig

Weil ich gerne in Kirnbach wohne, möchte ich mich aktiv an der Gestaltung der Zukunft unserer Gemeinde beteiligen. Mir ist es wichtig, dass Wolfach mit seinen Ortsteilen auch in Zukunft ein lebenswerter Ort für Jung und Alt bleibt

Aktives Mitglied im Musikverein Trachtenkapelle Kirnbach
Kassiererin der Bläserjugend im Musikverein Kirnbach
Hobbys: Fotografieren und Rad fahren

 

Winfried Wöhrle

63 Jahre, Dipl. Finanzwirt (FH), verheiratet, eine erw. Tochter, zwei erw. Stiefkinder

Meine Motivation für eine erneute Kandidatur:
Aktive Mitgestaltung für eine starke Zukunft Wolfachs und seiner Ortsteile durch Förderung des Bildungsstandorts, Sicherung der Gesundheitsversorgung und des Gemeindewohls. Schaffung generationsübergreifender Angebote, immer mit Blick auf die aktuelle Haushalts- und Finanzlage.

Leiter der Außenstelle Wolfach des Finanzamts Offenburg
Gemeinderat seit 2018

 

Sabrina Jehle

41 Jahre, B.Eng. Maschinenbau, verheiratet, ein Kind

Wofür ich mich einsetzen möchte:
Wolfach als Schul-und Bildungsstandort erhalten und weiterentwickeln. Einen liebens- und lebenswerten Raum für junge Familien schaffen (Wohnraum, Betreuungsangebot, Spielplätze, Ferienangebote, Vereine). Das „Städtle“ wieder lebendiger werden lassen (Geschäfte, Veranstaltungen).

Ehrenamtliche Tätigkeiten im TV Wolfach
Mitglied im Elternbeirat der Herlinsbach Grundschule

 

Fabian Schondelmaier

28 Jahre, Bankkaufmann, ledig

Die Zukunft von Wolfach und seinen Ortsteilen liegt mir am Herzen und ich möchte sie aktiv mitgestalten. Besonders wichtig finde ich ist es, die Infrastruktur in den Ortsteilen nicht aus den Augen zu verlieren.

Aktives Mitglied im DRK-Ortsverein Wolfach, stellv. Bereitschaftsleiter
Aktives Mitglied im Musikverein Trachtenkapelle Kirnbach
Hobbys: Bogenschießen

 

Dirk Baumgärtner-Fränzen

62 Jahre, Dipl. Bauingenieur, verheiratet, drei Kinder

Als Vereinsmitglied stehe ich für Stärkung des Wir-Gefühls und Halt in unsicheren Zeiten. Als Dipl.-Ing. stehe ich für Fachwissen bei den kommenden Infrastrukturmaßnahmen. Als Großvater stehe ich für Verbundenheit mit den Generationen. Als Mensch stehe ich für Empathie und Zuverlässigkeit.

Initiator Dorfladen Halbmeil
Mitglied in verschiedenen Vereinen Wolfachs
TuS Kinzigtal Stadionsprecher
Regionale Sportveranstaltungen - für mich, ein Muss

 

Michael Dieterle

30 Jahre, Bergmann, ledig

Aufgrund meiner langjährige Tätigkeit in der Jugendfeuerwehr und der KjG liegt mir vor allem die Jugend am Herzen. Das gemeinschaftliche Leben im Alltag sollte aber in allen drei Stadtteilen Halbmeil, Kirnbach und Wolfach für alle Generationen attraktiv und lebenswert bleiben.

Jugendwart Feuerwehr Wolfach
Mitglied Kolpingsfamilie Wolfach
Mitglied Alde Rungunkeln und Müller

 

Andreas Herzog

54 Jahre, Dipl. Ing. Maschinenbau (FH), ledig

Ich möchte mich für Wolfach als einen attraktiven Wirtschaftsstandort, sowie eine zukunftsorientierte, auf regenerative Energien ausgerichtete Stadt einsetzen. 

Aktives Mitglied in der Bürgerwehr Wolfach
Aktiver Spieler im Ortenauer Squash Racket Club
Aktives Narrole bei den Landsknechten Wolfach

 

René Plaasch

35 Jahre, M.Sc. Elektro-/Informationstechnik, verheiratet

Egal, wo ich bisher gewohnt habe, gelebt habe ich immer hier in Wolfach - als ehem. KjG Gruppenleiter oder als aktiver Narr.
Für mich ist deswegen klar, dass ich mich auch weiterhin für meine Heimatstadt und die Menschen vor Ort engagieren möchte -mit
vielen Ideen, frischem Wind & einer jungen Sicht auf die Dinge.

Mitglied im Kleinen Narrenrat  der Freien Narrenzunft Wolfach
Vorstandsmitglied Kolpingfamilie Wolfach
Radfahrbegeistert, Hobbykoch und Medienmensch

 

Dieter Jehle

50 Jahre, Zerspanungsmechaniker, verheiratet, zwei Kinder

Da ich in vielen Verein aktiv bin, will ich das Ehrenamt stärken. Hier haben wir in Wolfach ein riesiges Potenzial. Auch als aktiver Betriebsrat möchte ich mich als Arbeitnehmer für den Gemeinderat bewerben. In nächster Zeit werden ich das ein oder andere Ehrenamt in jüngere Hände abgeben und suche deshalb neue Aufgaben

Mitglied Feuerwehr Wolfach (20 Jahre stellv. Abteilungskommandant)
Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Wolfach / Oberwolfach
Mitglied im kleinen Narrenrat der Freien Narrenzunft Wolfach

 

Patric Schmitt

49 Jahre, Rettungssanitäter, geschieden, zwei Kinder

Attraktivität für Familien steigern, sowie den Kindergarten und Schulstandort stärken. Den demografischen Wandel in der Gemeinde einbeziehen. Infrastruktur erhalten und ausbauen Wirtschaftsstandort fördern und erhalten.

Bereitschaftsleiter DRK
Teamleiter Helfer vor Ort
Naturbegeistert