Unsere aktuellen Gemeinderäte

Inge Schoch

61 Jahre, Dipl. Sozialpädagogin, verheiratet, ein erw. Sohn

Ich möchte weiterhin mitgestalten, und zwar fürs Städtle und die Ortsteile. Wichtig für mich: Offen sein für Neues, Schulstandort Wolfach sichern, familienfreundliche Angebote, eine lebens- und liebenswerte Gemeinde für Jung und Alt und die Erhaltung von Grundversorgungsstrukturen.

Gemeinderätin seit 2019
Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion
Mitwirkung im „Forum Zukunft Wolfach“   

 

Hans-Joachim Haller

65 Jahre, Rechtsanwalt, verheiratet, zwei erw. Kinder

Ich stehe als pragmatischer, für demokratische Werte streitender SPDler, ich bin seit 15 Jahren Stadtrat und möchte weiterhin als kritischer Geist im Wolfacher Gemeinderat Kommunalpolitik machen; einer meiner Schwerpunkte ist die Stärkung des Schulstandorts.

Ortsvereinsvorsitzender der SPD
stellv. Vorsitzender des DRK-Ortsvereins
Wichtig sind mir meine Familie, gute zwischenmenschliche Kontakte, meine Gitarren und Musik

 

Winfried Wöhrle

63 Jahre, Dipl. Finanzwirt (FH), verheiratet, eine erw. Tochter, zwei erw. Stiefkinder

Meine Motivation für eine erneute Kandidatur:
Aktive Mitgestaltung für eine starke Zukunft Wolfachs und seiner Ortsteile durch Förderung des Bildungsstandorts, Sicherung der Gesundheitsversorgung und des Gemeindewohls. Schaffung generationsübergreifender Angebote, immer mit Blick auf die aktuelle Haushalts- und Finanzlage.

Leiter der Außenstelle Wolfach des Finanzamts Offenburg
Gemeinderat seit 2018